Homebase Turniere Heideköpfe Fanturnier 2010
Heideköpfe Fanturnier 2010 PDF  | Drucken |  E-Mail
Freitag, den 25. März 2011 um 14:36 Uhr

Heideköpfe Fanturnier 2010

Auch 2010 fand am ersten Oktoberwochenende wieder unser Slow-Pitch Turnier auf dem Menzel Field statt, welches vom einen oder anderen schon als traditioneller Saisonabschluss der Hobby-Softballer gewertet wird.

Da die Bundesligamannschaft der Heideköpfe zeitgleich in den Finals um die deutsche Meisterschaft stand und zudem mit Gere leider auch noch der wichtigste „Macher“ des Turniers in diesem Jahr ausfiel, war anfangs guter Rat teuer. Schnell waren wir uns aber einig, dass ein Baseball-Sommer nicht einfach so, ohne das Heideköpfe Fanturnier, enden durfte. Auch die gute Resonanz der anderen Mannschaften auf unsere Ausschreibung hin gab uns Recht. Neben den „Stammgästen“ wie der Brew Crew aus Augsburg, den Ladenburg Romans sowie den Michelbach Desperados haben sich auch, wie schon im Vorjahr, die Softballerinen der Caveman aus Villingendorf angemeldet. Erstmals waren die Feldmeister, ein Studententeam aus Heidelberg, sowie die Ol’Stars der Sindelfinger Squirrels in Heidenheim mit von der Partie.

Nachdem Ninna sich bereit erklärt hatte die ganzen (!) Vorarbeiten für die Organisation zu koordinieren - was ihr auch hervorragend gelang - und der gemeinsamen Erledigung aller To Do‘s für den Aufbau, dem Catering, der Platzpflege usw. durch das Fanteam, stand dem Turnier nun nichts mehr im Wege. An dieser Stelle nochmals besonderen Dank an die Mutter von Ninna und Anne, an Toni nebst Frau sowie an alle namentlich hier nicht genannten Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung während des gesamten Wochenendes.

Sportlich gesehen erwiesen sich die Ol’Stars alles andere als alt und gewannen mit einer tollen Leistung das Turnier vor der wie immer starken Brew Crew. Das kleine Finale um Platz 3 war quasi ein Lokalderby, das die Romans gegen die Feldmeister von einer tollen Stimmung umrahmt, für sich entscheiden konnten. Die beiden nächsten Plätze belegten die Desperados vor unserem eigenen Team. Last but noch least folgten dann die Caveman ( oder genauer gesagt Cavewomen ), welche sich den Heideköpfen in einem „alles entscheidenden EndspieI“ um Platz 6 mit viel Spaß auf beiden Seiten knapp geschlagen geben mussten.

Durch das versehentlich zu groß geratene Outfield gab es häufiger Aktionen im Baserunning sowie im Zusammenspiel zwischen Outfield und Infield. Dafür waren aber auch deutlich weniger Home Runs als üblich zu sehen. Diese tagsüber entgangenen kleinen Feierlichkeiten wurden dann aber am Abend mit der üblichen großen Player’s Party mehr als nur nachgeholt und mit einem Feuerwerk von Flex noch gekrönt.

Bilder zum Fanturnier!!