Homebase Turniere
Turniere

Wir vom Fanteam nehmen jährlich an ca. 2 Softballturnieren teil um uns mit anderen Mannschaften zu messen und vor allem um viel Spaß zu haben.

Zum Ende der Saison veranstalten auch wir unser eigenes Turnier welches mit viel Freude organisiert wird. Die Rezonanz der teilnehmenden Mannschaften ist überwältigend und somit ein Garant für das nächste Turnier in der kommenden Saison.



Softballturnier 2016
Geschrieben von: Bernhard Sitek   
Donnerstag, den 01. September 2016 um 18:17 Uhr

Softballturnier 2016 in Heidenheim am 17. und 18. September

Vielen Dank an alle Helfer und an die Teams für die Hilfe, gute Atmosphäre und Stimmung.

Turnierergebnisse und Rangliste:

Turnierergebnisse_2_2016


Platzierungen:

Platzierung_2_2016


 
14. Slowpitch Softball Turnier Heideneheim
Geschrieben von: Bernhard Sitek   
Samstag, den 06. Juni 2015 um 10:53 Uhr

14. Heidenheim Softballturnier 2015

26.09.15 - 27.09.15

Ergebnisse:

1. Platz: Raubritter

2. Platz: Heideköpfe

3. Platz: Elks

4. Platz: Truck Star

5. Platz: Coyotes

6. Platz: Strikers

Strikers - Elks 03 - 06
Coyotes - Truck Stars 02 - 09
Heideköpfe - Raubritter 07 - 08
Strikers - Coyotes 05 - 14
Truck Stars - Heideköpfe 07 - 14
Raubritter - Elks 14 - 11
Truck Stars - Srikers 10 - 03
Raubritter - Coyotes 08 - 09
Elks - Heideköpfe 10 - 13
Strikers - Heideköpfe 09 - 03
Elks - Coyotes 13 - 10
Truck Stars - Raubritter 15 - 10
Heideköpfe - Coyotes 20 - 03
Strikers - Raubritter 06 - 11
Elks - Truck Stars 09 - 07

Fanturnier_HDH_2015_Plan




 
Strikers and Heidekköpfe - united!
Geschrieben von: assi   
Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 08:52 Uhr

strikersheidekpfe

Bild: Kalle Linkert

 
13. Fanturnier 2014
Geschrieben von: assi   
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 15:38 Uhr

Mit der Zahl 13 verbinden die Meisten eher unangenehme Dinge und erwarteten an einem Freitag, dem 13., eher Unangenehmes. Doch wenn es zum 13. Mal heißt auf dem Menzelfield heißt, „play ball“, dann sind die Erwartungen eher positiver Art. Und die 13 brachte den Slow-Pitchern der Heideköpfe auch alles andere als Unglück, denn trotz des mal richtig satt ins Wasser gefallenen Sommers konnte das Turnier weitestgehend trockenen Fußes und Trikots über die Bühne gehen. Das sah am vorangegangenen Freitag beim Zeltaufbau noch ganz anders aus: der Himmel hatte den ganzen Tag die Schleusen offen, und es kübelte was das Zeug hielt. Man traf sich trotzdem zum Aufbau der Zelte, und mit unermüdlichem Einsatz wurde die Menzelsche Seenplatte nach und nach trocken gelegt. Bange Frage: wie wird’s morgen?

Nun, es kamen alle Teams erwartungsfroh angereist, und nach dem Coachmeeting um 8:00 Uhr konnte es dann tatsächlich relativ trockenen Fußes losgehen. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen; in Gruppe A trafen die Aalen Strikers, die Brew Crew, die Coyotes und SchwaBaCo aufeinander, und in der Gruppe B spielten die Gastgeber, die Elks aus Ellwangen, die Schriesheim Raubritter und die Hammel Rams. Für die Heideköpfe ging es spannend los; in einem recht guten Spiel gab es einen knappen, aber verdienten 8:7-Erfolge über die Ellwangen Elks. 8:7 lautete auch das Ergebnis der zweiten Partie, nur hatten dieses Mal die Gäste in Form der Hammel Rams knapp die Nase vorn. Doch war man trotz der knappen Niederlage auf Seiten der Heideköpfe recht zufrieden, hatte man doch gegen einer der stärksten Mannschaften des Turniers ein sehr beachtliches Spiel gezeigt. Um noch eine Chance auf einen der vorderen Gruppenplätze zu erhalten, hätte es eines Sieges über die Raubritter aus Schriesheim bedurft, doch im dritten Spiel des Tages ging bei den Heideköpfen nicht mehr viel zusammen, und so landete man nach der 6:12-Niederlage auf dem 3. Platz in Gruppe B. Gruppenerster wurden die Hammel Rams, gefolgt von den Raubrittern, und den Schluss zierten die Elche aus Ellwangen. In Gruppe A landete die Brew Crew auf Platz 1, gefolgt von den Aalen Strikers (die mal wieder ein sehr solides Turnier spielten), SchwaBaCo und den Coyotes.

Danach brach so langsam die Dunkelheit herein und damit war es Zeit für die schon legendäre Players‘ Party, mit den berühmt-berüchtigten Drinks aus den Händen von Anne und Ninna, und auch wenn das Wetter sich dann gegen später erneut von seiner feuchten Seite zeigte, tat dies der Stimmung in der Hütte und im Zelt keinen Abbruch… Und wieder war es der treue Gere, der zusammen mit den Mädels am folgenden Morgen für ein leckeres Frühstück sorgte, und der eine oder andere konnte sogar schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Als Gruppendritter hatten die Heideköpfe nur noch die Chance, sich mit einem Sieg über die Coyotes für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren, doch die Gegner hatten an diesem Morgen mit erheblichem Schwund in den eigenen Reihen zu kämpfen. Und so machten sie mit ihren „Aushilfscoyoten“, die sie sich (un-)fairerweise ausnahmslos bei den starken Rams geholt hatten, die Chancen auf eine bessere Platzierung für die Gastgeber zunichte, denn gegen das Schlaggewitter der Rams-Spieler war kein Kraut gewachsen, und so setzte es am Ende eine deutliche 6:17 Niederlage. Im Spiel um Platz 7 besiegten die Heideköpfe die Ellwangen Elks mit 13:5 zum zweiten Mal und belegten somit den vorletzten Platz. Sieger des Turniers wurden die Hammel Rams, die in einem spannenden Finalspiel über 7 Innings knapp mit 12:10 die Oberhand über die sonst so siegesgewohnte Brew Crew behielten. In einer launigen Abschlusszeremonie überreichte „Chef“ Gere die Pokale, und schon kamen die ersten Meldungen für das Turnier 2015, wenn es auf dem Menzelfield wieder heißt: „Play ball!“

Neben dem Spielgeschehen setzten die Aalen Strikers und die Heideköpfe noch ein Zeichen gegen die unselige und völlig dummsinnige Rivalität von „Fan“-Gruppen von Aalen und Heidenheim: mit einem gemeinsamen Foto, das noch seien Verwendung finden wird, wenn die beiden Fußballclubs in der 2. Bundesliga aufeinander treffen, wollen die beiden Clubs gegen den Ungeist den verschiedenen Lager demonstrieren und ein Zeichen setzen, das da heißt: „Aalen und Heidenheim – es geht auch gemeinsam!“

assi

Die Abschlusstabelle:

  1. Hammel Rams

  2. Brew Crew

  3. Schriesheim Raubritter

  4. Aalen Strikers

  5. Coyotes

  6. SchwaBaCo

  7. Heideköpfe

  8. Ellwangen Elks

 
Softball Sunday reloaded 8.9.2013... Die Heideköpfe bei den Aalen Strikers
Geschrieben von: Andreas Antoniuk   
Samstag, den 14. September 2013 um 14:35 Uhr

Am letzten Sonntag der Sommerferien hatten die Aalen Strikers zum Softball Sunday Reloaded eingeladen, und die Heideköpfe folgten dieser Einladung nur allzu gerne, ist man doch inzwischen mit den nördlichen Nachbarn durch viele gemeinsame Trainingseinheiten und gemeinsam besuchte Turniere sehr freundschaftlich verbunden. Neben den Gastgebern und den Heideköpfen komplettierten die Rusty Reds aus Stuttgart und die Highland Elks aus Ellwangen das Viererfeld, in dem im Modus „jeder gegen jede“ zunächst eine Platzierungsrunde gespielt wurde, die mit einem „Endspiel“ um Platz drei sowie mit einem Finale um den Turniersieg beendet wurde. Um es vorweg zu nehmen: neben einer gehörigen Portion Wetterglück – man musste gerade mal 5 Minuten wegen Regens pausieren – hatten die Strikers ein sehr schönes Turnier ausgerichtet, wo alles passte, inklusive der fast schon legendären „bigBurgers“, die ihnen so schnell keiner nachmacht!!!

Im ersten Spiel des Tages trafen die Heideköpfe auf die Elks aus Ellwangen, und da wurde schon mal die erste Duftmarke gesetzt: mit blitzsauberen plays in der Defense ließ man die Offensive der Elche ins Leere laufen, und am Schlag lief es optimal, sodass am Ende der 3 Innings ein sehr deutlicher 11:2-Sieg zu Buche stand.

In der zweiten Begegnung traf man dann auf die Gastgeber, und auch hier schien es für die Heideköpfe nach Plan zu laufen. Basierend auf einer sicheren Verteidigung ging man mit 5:2 in Führung, und die wurde bis zum 3. Inning auf ein vermeintlich sicheres 8:3 ausgebaut, und eigentlich musste man nur noch mit der bis dahin sattelfesten defense aus dem Inning rauskommen, um das Ergebnis nach Hause zu schaukeln. Dass es jedoch anders kam, war wohl dem Pitcher der Heideköpfe anzulasten, der aufgrund von mehreren sehr dubiosen calls des Aalener Umpires seine bis dahin sehr gute Linie verlor und somit eine Aufholjagd des Strikers einläutete. Am Ende konnte der Gastgeber den Spieß nochmal umdrehen und das Spiel im letzte „open“-Inning mit 8:10 für sich entscheiden.

Damit war klar, dass man im dritten Spiel gegen die Rusty Reds, die zuvor gegen die Gastgeber mit 5:3 gewonnen und damit ihren ersten „Auswärtssieg“ gefeiert hatten, gewinnen musste, um ins Finale zu kommen, da inzwischen jeder einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen hatte. Und die Reds bekamen den ganzen Frust der vermeidbaren Niederlage gegen die Strikers zu spüren: nun passte wieder alles, in der defense gab’s wieder reihenweise schöne plays (sehenswert die diving catches von Walter, der zwei „unmögliche“ Bälle zum fly-out erwischte!), und in der Offensive gab’s ein Gewitter, dem die Reds nicht mal einen Regenschirm entgegenhalten konnten. Glänzend an diesem Tag Moe, der – mit Abstand bester Schlagmann - seine Superleistung mit einem mächtigen 3-run-homerun krönte. Und ebenso sehenswert die Aktionen von Jessy und Andrea, die mit zum Teil blitzsauberen bunts die gegnerische Abwehr verblüfften. Nach 4 Innings hatten sich die Heideköpfe mit 16:2 den Frust von der Seele gespielt somit das Finale erreicht.

Das erreichten die Strikers dann auch; mit einem 8:5 gegen die Elks war die Neuauflage von Spiel zwei besiegelt. Zuvor gewann Ellwangen das Spiel um Platz drei mit 10:6, und alles war bereit für das Finale und die Revanche für die „Hinspiel“-Niederlage. Zuerst ging noch nicht viel zusammen; Mitte des dritten Innings stand es gerade mal 1:1, bis die Offensive der Heideköpfe aufwachte. 5 Runs (inklusive homerun Nr. zwei von Moe) brachten eine 6:1-Führung, die es im letzten Durchgang, im „open Inning“ zu verteidigen galt. Und die Strikers schlugen nochmal zurück: 6 Runs brachten sie durch, bis das erlösende dritte Strike-out die Heideköpfe zum Rückschlag an die Platte brachte. Und da schlug die an diesem Tag überragende Offense nochmal zu: mit drei Runs ging der Turniersieg an den „Sauhaufen“, der sich über eine wunderschöne, handgefertigte Trophäe freuen konnte, die es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Es waren siegreich: Gere Benz (Coach, 1B), Corinna Hirsch (Coach, SS), Assi Antoniuk (P), Walter Köhler (3B), Thommy Kraft (LF), Moritz Antoniuk (LC), Markus Asal (RF), Andrea Heißler (C), Jessy Roeder (RC), Sami Al-Masri (RC), Joshua (2B)

assi

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3